Wenn mal wieder die Worte fehlen…

Vermutlich kennt ihr es auch zur Genüge: Wenn man eine neue Sprache lernt, merkt man bald, dass man nicht den gleichen Wortschatz wie in der Muttersprache hat und man immer wieder die gleichen Worte benutzt. Dies führt bei den meisten Teilnehmern regelmäßig zu einer gewissen Frustration, die ich als Sprachlehrerin natürlich vermeiden möchte. Daher habe ich nun ein Rad mit vielen Synonymen zum Verb säga (dt. sagen)  erstellt.

Aufsatz-Rad-zu-sagen

Wer will, kann sich das Rad hier einfach downloaden: Aufsatz-Rad-zu-sagen.

Die Idee habe ich von der deutschen Seite sofatutor übernommen – vielen Dank für die freundliche Genehmigung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s